Schrecklicher Unfall auf der Autobahn - Betrunkener Ferrari-Fahrer verursacht tödlichen Crash

Seite 1 von 2

Schrecklicher Unfall auf der Autobahn - Betrunkener Ferrari-Fahrer verursacht tödlichen Crash

Blaulicht (1 / 1) 17.07.2025 15:21 von Torben Symbolbild imago


In der Nacht kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch starb und fünf weitere Personen verletzt wurden. Ein 61-jähriger Ferrari-Fahrer unter Alkoholeinfluss krachte gegen einen Kleintransporter – mit verheerenden Folgen.

Dramatische Unfallfolgen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Kleintransporter nach dem Zusammenstoß mit dem Ferrari 296 GTS (830 PS, rund 310.000 Euro) von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bevor er im angrenzenden Wald zum Stillstand kam. Der Unfall ereignete sich gegen Mitternacht. Ein 37-jähriger Insasse des Transporters erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Drei weitere Mitfahrer wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden. Lesen Sie hier mehr:

Ferrari-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Der Fahrer des Ferraris, ein 61-Jähriger, und seine 31-jährige Beifahrerin kamen glimpflich davon und erlitten nur leichte Verletzungen. Allerdings fiel den Beamten sofort ein starker Alkoholgeruch auf. Eine Atemalkoholkontrolle am Unfallort ergab einen Wert von 0,9 Promille . Daraufhin ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Das Ergebnis der Untersuchung steht noch aus, doch die Vorwürfe gegen den Fahrer verdichten sich.

Mehr aus dem Web